Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
1 2 3 4 5

Willkommen

Reparieren statt wegwerfen auch in Dreieich-Sprendlingen.

Nachhaltig denken. Elektroschrott vermeiden. Ehrenamtlich repariere ich dein Lieblingsgerät.
Du bringst es, ich schaue es mir an, ein paar Tage später kannst du es repariert wieder abholen.

Aktuell:

Im Moment gibt es nichts aktuell wichtiges



Was geht

  • deine Lieblingslampe, Kleingeräte
    wie bspw. Toaster, Fön, Bügeleisen
    Staubsauger und ähnliche Kleingeräte.
    Spielkonsole, Heimcomputer (bitte vorher Fragen)
  • Geräteprüfung

  • Kabelbruch, Berührungsschutz
    Stromaufnahme, korrekte Erdung
  • SmartHome

  • LED-Beleuchtung, SmartHome, KNX. Balkonkraftwerk, Netzwerk, WLAN ?
    Da kann ich helfen...

Was nicht geht

  • Wasch- und Spülmaschinen, Boiler. Kostenlose Ersatzteile, Geräteentsorgung
    SmartPhone, Fernseher, Videorecorder
  • Blitzraum


Wie läuft den das..

Als Besucher kannst Du mir ein elektrisches Gerät bringen, ich versuche Dir sofort zu helfen oder dein Gerät zeitnah zu reparieren.
Ich sehe es mir an, wir sprechen darüber, du entscheidest. Es ist leider nicht immer möglich jedes beliebige Gerät aus dem Stand heraus sofort zu reparieren. Damit Wartezeiten so kurz wie möglich bleiben und damit keine Staus entstehen kann es u.U auch ein paar Tage dauern bis dein Lieblingsgerät repariert ist. Du entscheidest das.

Die Anzahl der Besucher ist aus Zeit- und Platzgründen an den hier genannten Terminen begrenzt.

Ehrenamtlich..

Dein Besuch bei mir kostet nichts. Oft ist es ja nur eine Kleinigkeit und ein Gerät ist defekt. Als Helfer mit dem Gedanken an Nachhaltigkeit und zur Vermeidung von Elektroschrott engagiere ich mich daher in meiner Freizeit kostenlos. Werden Ersatzteile benötigt können die natürlich nicht kostenlos sein. Sollte tatsächlich ein Ersatzteil benötigt werden entscheidest du vorher wie es mit deinem Gerät weiter geht.


Frag mich..

Nur damit dein Besuch und deine Fahrzeit eventuell nicht umsonst sind kannst mich vor einem Besuch natürlich gerne per E-Mail fragen ob ich Dir bei deinem defekten Lieblingsgerät helfen kann. Es spart einfach Zeit..

Du kannst dich auch für einen Termin per E-Mail anmelden und mir vorab eine Fehlerbeschreibung schicken.


Kontakt

E-Mail an R.Schaffner blitzraum@doitarchive.de
63303 Dreieich - Am Schäferpfad 10



Sonstiges

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!